Manchen macht es der Alltag schwer, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Schichtarbeit oder eine Vielzahl an Verpflichtungen außerhalb der Arbeitszeit führen nicht selten dazu, dass sich gerade Menschen mit hohem Gesundheitsrisiko zu wenig bewegen. Aber auch motivierte Arbeitnehmer bleiben den Gesundheitsangeboten ihres Arbeitgebers fern, wenn ihre Arbeitsbelastung hoch oder ihre Pause nur knapp bemessen ist. Aufsuchende Gesundheitsförderung bietet Unternehmen jeder Größe eine gute Möglichkeit, ihren Beschäftigten individuelle und barrierefreie Programme anzubieten, die in den Berufsalltag integriert den Ablauf nur minimal einschränken.    

Meine Leistungen 

  • Bedarfsermittlung, Analyse und Erstellung gezielter gesundheitsfördernder Angebote
  • Anleitung und Motivation von Multiplikatoren unterschiedlicher Führungsebenen
  • Coaching und Training einzelner Mitarbeiter